Sportgruppen1

Informieren Sie sich auf dieser Seite über die einzelnen Breitensportgruppen des TV-Großenmarpe!

Mäuseturnen: Eltern-Kindgruppe

Wir sind die Mutter/Vater/Kind Gruppe, unser Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern bis zum Kindergartenalter.

Trainingszeit: donnerstags: 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Turntiger - Kindergartenalter

Wir sind die Turn-Tiger im Kindergartenalter (3-6 Jahre) spielen, toben, singen, tanzen, bewegen uns in der Turnhalle und haben sehr viel Spaß dabei.

Trainingszeit: dienstags: 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Fitkids 1. bis 2. Schuljahr

In dieser Gruppe stehen Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund.

Trainingszeiten: montags: 14.30 bis 15.30 Uhr

Jugendgruppe ab 3. Schuljahr

Aufbauend werden die Jugendlichen weiterhin an das Geräteturnen herangeführt.

Trainingszeit: montags: 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Wirbelsäulengruppe/Rückentraining

Rückentraining –sanft und effektiv- zur Stabilisierung der Wirbelsäule mit gezielten und effektiven Dehn- und Kräftigungsübungen für die Rücken-, Beckenboden- und Bauchmuskeln.

Trainingszeit: montags: 17.45 Uhr bis 19.00 Uhr

Aerobicgruppe

Seit 1998 gibt es die Aerobic Gruppe. Trainiert wird nach rhytmischer Musik, eine Mischung aus Aerobic und Step-Aerobic.

Trainingszeit: montags: 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr

TVG Montags-Frauengymnastik

Diese Gruppe besteht seit über 40 Jahren! Alle Teilnehmerinnen haben sehr viel Spaß miteinander!

Training: montags von 20.15 bis 21.30 Uhr.

Flexi Kurs-Gruppe

Bei diesem Kurs handelt sich es um einen flexiblen Kurs über zumeist 10 Stunden der auch für Nichtmitglieder angeboten wird.

Training: mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr –je nach Ausschreibung-

Mittwoch-Frauengruppe

In diesem Kurs werden neben vielfältigen Aufwärmübungen und abwechslungsreichen Entspannungstechniken rückengerechte und - schonende Übungen mit und ohne Handgeräte angeboten.

Trainingszeit: mittwochs 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Fit werden – gesund bleiben

Gesundheitsprävention mit Gütesiegeln im TV  10-12 stündiges Kursangebot im Bereich der Bewegungs und Gesundheitsförderung Im laufe des Älterwerdens lassen die Funktionen des Körpers nach.

donnerstags: 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Ü40-Fitness / Kicker

Vor zwei Jahren bildete sich aus ehemaligen Handballern und sportbegeisterten Männern eine Sportgruppe mit dem Ziel "gesund und fit" Sport zu betreiben. Sie nnen sich Ü40-Fitness/Kicker

Freitags Fitness

Wir sind eine gemischte Gruppe und treffen uns wöchentlich zum Fitness-Sport. Im Vordergrund steht das Kraftausdauertraining mit und ohne unseren Trainingsgeräten.

Trainingszeit: freitags: 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Freitags Kondition

Die Freitags-Gruppe ist eine gemischte Gruppe sowohl bezogen auf das Geschlecht als auch das Alter.

Trainingszeit: freitags, 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Schwimmen im TVG

Im TVG macht das Schwimmen Spaß! Hierbei können die Schwimmbedingungen für den Erwerb des Sportabzeichens erfolgreich abgenommen werden.

Freitags alle 14 Tage im Hallenbad Blomberg von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Nordic-Walking im TVG

Im Sommer dienstags um 18.00 Uhr, im Winter dienstags um 16.00 Uhr trifft sich die Nordic-Walking-Gruppe an der Kreuzung Tegerstraße / Turnhallenstraße.

TVG Frauen-Wandergruppe

Die TVG Frauenwandergruppe besteht seit 12 Jahren!

Wir treffen uns alle 14 Tage mittwochs um 14.00 Uhr am Gasthaus Marpetal.