Sportstätten

Es gibt für den TV Großenmarpe drei Sportstätten in Blomberg.

Die kleine Halle in Großenmarpe an der Grundschule, eine große Sporthalle in Blomberg am Schulzentrum und den Sportplatz in Großenmarpe.

Die kleine Halle wurde 1966 eingeweiht und löste den Saal des Gasthauses Marpetal, der bis dahin als Turnhalle herhalten musste, ab. Nun konnte man den Breitensport und das Turnen ausbauen. Heute trainieren dort die gesamten Breitensport und Turngruppen sowie die kleinsten Handballer.

Die Adresse lautet: Turnhallenstr. 32825 Blomberg

Die große Sporthalle in Blomberg  wurde 1972 eingeweiht und durch die Verlagerung des Handballsports in die Hallen spielten und trainierten dann die älteren Handballmannschaften dort. Heute gibt es dort 2 Sporthallen in die unsere gesamten Handballmannschaften außer den Minis spielen und trainieren.

Die Adresse lautet: Ulmenallee 32825 Blomberg

Der Sportplatz in Großenmarpe wurde durch die Mitglieder des TVG nach dem Krieg in einem ehemaligen Steinbruch erschaffen. Er löste einen ersten Platz ab, der für das Feldhandballspielen nicht mehr genügte. Es wurden auch Möglichkeiten für leichtathletische Wettbewerbe geschaffen 1954 entstand auch das Sporthaus an das später das Schützenhaus angebaut wurde.

Heute dient der Platz neben den Wettkämpfen und Übungen in der Leichtathletik als Veranstaltungs- und Dorfplatz

Die Adresse laute: Am Sportplatz 32825 Blomberg