Aktuelle News aus dem TVG

Hallennutzung Grundschule Großenmarpe!

Hallo zusammen, 

aus gegebenem Anlass möchten wir euch noch einmal dringend Raten euch an die Regeln für die Benutzung der Halle  zu halten.

- kein unnötiger Aufenthalt in der Halle und den anderen Räumen

- keine falsche Richtungen der Türen nehmen

Nur in wichtigen Ausnahmefällen (durch die Baustelle) darf davon abgewichen werden.

Bitte haltet euch zum Wohle aller daran, wir danken im Voraus!

Euer Vorstand

TVG-Wandergruppe mit Fitnessparcours und Barntruper Kunstpfad

Zur nächsten Wanderung startet die Wandergruppe des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch am Montag, 19. Oktober. Treffpunkt zur Abfahrt mit Autos - in Fahrgemeinschaften – ist um 13.30 Uhr in der Dorfmitte in Großenmarpe.

Gewandert wird anschließend ein Rundkurs ab Marktplatz in Barntrup zum neuen Fitnessparcours, der insgesamt  mit neun Fitness-Geräten bestückt worden ist. „Das Leader-Projekt auf der neuen Fitness-Wiese im Barntruper Süden wollen auch die TVG-Wanderer, u.a. mit einer Rückenmassage, testen“ heißt es hierzu in der Pressemitteilung des Vereins. Die Wanderroute führt weiter entlang einiger Objekte des Kunstpfades am Hahnebach entlang zu den Fischteichen bis zum Barntruper Stadtwald. Über das Wolfsiek kehren die Wanderer aus Großenmarpe und Umgebung zurück in die Innenstadt. Die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen sind weiterhin zu beachten.  Festes Schuhwerk wird für die Wanderung empfohlen. Neue Wanderer sind zu der Rundtour ebenso herzlich  eingeladen.                                                                                           

Ab 17.00 Uhr ist ein gemütlicher Abschluss mit der Einkehr im Wirtshaus „Zum Raben“ in Barntrup an der  Mittelstraße vorgesehen.

Handball Saison 2020/21 - Besonderheiten ... und auf geht´s!

Die Handballsaison 2020/21 beginnt und hier findet ihr für unsere Mannschaften des TVG und der SG Cappel/Großenmarpe die aktuellesten Infos.

Der Handball in Lippe hat die Vereine aufgefordert hinsichtlich der Corona-Situation die Hygienekonzepte der Hallen zu entwickeln. In der Übersicht findet ihr diese auch für die BU-I/II in Blomberg, dieses wurde von der HSG in Abstimmung mit der Stadt und Richard aufgestellt.

Die Trainer/innen und Betreuer sind informiert und finden hier das Formular zur Erfassung der Teilnehmer. 

Zu den in der Vergangenheit angestiegenen Aufgaben ist nun die der Hygienebeauftragten pro Spiel hinzugekommen, wir danken allen für ihren Einsatz in dieser herausfordernden Zeit!!! 

Das Volksbank Gebäude in Großenmarpe strahlt im neuen Glanz

Umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten des TVG  stehen vor dem Abschluss

Nach mehr als sechsmonatiger Umbau- und Renovierungsphase stehen die Arbeiten zur Umnutzung des Gebäudes zum TVG-Vereinsheim in Großenmarpe  kurz vor dem Abschluss. Bereits im Frühjahr begannen die Vereinsmitglieder des Turnvereins Großenmarpe-Erdbruch ehrenamtlich mit dem Entkernen des Gebäudes, nachdem der Verein die Räumlichkeiten  zum 1. April dieses Jahres von der Volksbank Ostlippe angepachtet hatte. Nahezu alle handwerklichen Gewerke standen anschließend auf dem Programm des über 500 Mitglieder starken  Vereins: Trockenbau durch das Einziehen einer Trennwand, Fliesen- und Sanierungsarbeiten der Wände, Klempner- und Sanitärarbeiten der Toilette, Elektro- und Malerarbeiten  in allen Räumen des rund 60 qm großen TVG-Vereinsheims an der Bergstraße, ideal im Dorfzentrum von Großenmarpe gelegen. Viele Bürger und TVG-Vereinsmitglieder sprachen von Beginn an von einer klaren „Win-Win-Situation“ im Dorf.  Nach dem Schließen der Bankfiliale, Ende des vergangenen Jahres, werden hier jedoch weiterhin ein gemeinsamer Geldautomat der Volksbank und der Sparkasse als Service vorgehalten. Ein unnötiger Leerstand des Gebäudes wurde vermieden.                            

Das vergangene Wochenende nutzten fleißige Vereins- und Vorstandsmitglieder um den großen Hausputz des Gebäudes zur Grundreinigung von Fenstern, Fliesen, Türen und Fußböden usw. durchzuführen. Wie TVG-Vorsitzender Peter Ahnert im Pressegespräch mitteilte, hat eine Extertaler Fachfirma am 21. und 23. September abschließend noch einen neuen Teppichboden verlegen, so dass anschließend mit der Möblierung des Gebäudes durch den TVG begonnen werden kann. Einen „Tag der offenen Tür“ – als offizielle Einweihung des TVG-Vereinsheims – wird es, Corona bedingt, jedoch erst im nächsten Jahr geben. Aus diesem Anlass soll dann auch eine Vereinsfahne am vorhandenen Fahnenmasten im Winde wehen….                                                                                                       

Bereits jetzt dankt TVG-Vorsitzender Peter Ahnert allen Helferinnen und Helfern des Vereins, die nach umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten durch erhebliche Eigenleistungen ehrenamtlich zum Gelingen des neuen Vereinsheims beigetragen haben, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Vereins. 

Neuer Zumba-Kurs !!!

Ein neuer Zumbakurs des TVG startet etwas später als geplant auf Grund der aktuellen gesundheitlichen Situation. Die Gesundheit aller ist uns ein großes Anliegen, daher die vorsichtige Vorgehensweise! 

Voraussichtlicher Start ist der am Dienstag, 29. September, ab 19.00 Uhr in der Turnhalle in Großenmarpe. Ich freue mich sehr auf euch und habe neue Choreos für euch einstudiert.

Eure Susanne

Die Kursleitung hat Susanne Schwung, die auch Neuanmeldungen für den Kurs direkt
in der Turnhalle entgegen nimmt.

Crossfitlauf - Sonntags 11.00h an der Grundschule Großenmarpe

... und ihr seid hezlich eingeladen!!!

Wir nähern uns dem Ende des TVG Sommerspecial (Datei downloaden) und wer sich jetzt noch „Ich war dabei“ - Punkte und somit ein tolles Geschenk sichern möchte: kommt und macht mit!

Wir freuen uns auf euch!

Gaby und Dani

Gemeinsam mit Sport der Corona-Pandemie entgegenwirken und das Immunsystem stärken!

Das TVG Sommerspecial läuft mit großem Erfolg und viele Sportbegeisterte sind auf dem Sportplatz mit dabei!

Bewegung-fetzige Musik-Kalorien verbrennen-Ausdauer trainieren-Kraft aufbauen! Alles ist dabei!

Hier einige Impressionen aus dem BodyFitMix, welches dienstags um 18.30h stattfindet!

Der Sportplatz rockt und schwitzt!



Nähere Infos zum Kurs und Anmeldung bei Daniela Brenker, Tel.: 05236/889424.

Alle Hygieneregeln und Abstände werden eingehalten!

Solange das Wetter es zulässt, wird der Sportplatz beben!

Sommerferienprogramm trotzt Corona

Mit dem Sommerferienprojekt "Fit durch den Corona Sommer" beschreitet der Turnverein
Großenmarpe-Erdbruch in seiner über 100-jährigen Vereinsgeschichte neue Wege:

Die Übungsleiter der einzelnen Sportgruppen können einen Kurs Outdoorfitness (Datei downloaden) mit einem Sportthema anbieten, der über die gesamten Sommerferien bis einschließlich Dienstag, den 1. September auf dem Sportplatz in Großenmarpe stattfindet.


Weitere Infos bei der Breitensportwartin Inge Austermann 0175-8722997

Leichtathletikwartin Gaby Sbrisny 0172-2810410

oder über laufen-im-tvg@gmx.de

 

Stadion rote Erde in Großenmarpe ist fertig!!!

DANKE an die fleißigen Helfer: Olaf, Inge, Reinhard, Matze, Udo, Dieter, Hansi, Jürgen, Johanna, Bene, Matze, Judith, Sophia, Karin, Svea, Richard, Olli, Vincent und Michi!
Ihr ward toll!!
Für euch habe ich gerne die Würstchen gegrillt!
#sportverein #gemeinsamsindwirstark
#gemeinschaft #fitimtvg

Hier das tolle Gemeinschaftsergebnis:... nach den Vorbereitungen: