Sportgruppen

Kanga Training

Immer mittwochs um 10.30 Uhr vor dem Kindergarten Großenmarpe, Selbecker Straße. Nimm dein Baby und mach einfach mit, wir drehen eine Runde durch das Dorf.

Bei schlechtem Wetter sind wir in der Kindergartenturnhalle. Anmeldung vorab erbeten. Mittwoch 10.30 Uhr, KiGa Großenmarpe, Leitung: Susanne Schwung 0151 - 40 08 90 19

Mäuseturnen: Eltern-Kindgruppe

Wir sind die Mutter/Vater/Kind Gruppe, unser Angebot richtet sich an Eltern mit Kindern bis zum Kindergartenalter.

Trainingszeit:Donnerstag 15.30 - 16.30 Uhr,

Leitung: Regina Schütz, Bianca Wortmann, Lisa Bussemeier
            (in Kooperation mit dem SV Cappel)

Turntiger - Kindergartenalter

Wir sind die Turn-Tiger im Kindergartenalter (3-6 Jahre) spielen, toben, singen, tanzen, bewegen uns in der Turnhalle und haben sehr viel Spaß dabei.

Trainingszeit: Dienstag, 15.00-16.00 Uhr
in: Turnhalle Grundschule Großenmarpe

Leitung: Shirley Lubos

Fitkids 1. bis 2. Schuljahr

In dieser Gruppe stehen Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund.

Trainingszeiten: Montag 16.30 - 17.30 Uhr,

Leitung:  Joline Brenker

Kick Boxen

Donnerstag: 18.00h-19.00h

Trainer: Oliver Greimeier

Wirbelsäulengruppe/Rückentraining

Rückentraining –sanft und effektiv- zur Stabilisierung der Wirbelsäule mit gezielten und effektiven Dehn- und Kräftigungsübungen für die Rücken-, Beckenboden- und Bauchmuskeln.

Trainingszeit: Montag 17.45 - 19.00 Uhr,

Montag Aerobicgruppe Fitness

Training auch zum Wiedereinstieg für jedes Fitnesslevel geeignet.

Ein funktionelles Ganzkörpertraining, Bauch-Beine-Po, präventive Rückenstärkung,
Kräftigung der Muskeln, incl. Stretching und Relax etc..

Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Mitbringen: Sportmatte

Trainingszeit: Montag 19.10 - 20.15 Uhr,
Leitung: Inge Austermann

Body Fit - Mach einfach mit!

Straffe Arme – starke Schultern – durchtrainierte Beine – ein flacher Bauch – ein knackiger Po!
Das alles kann mit unserem Fitnessprogramm erreicht werden! Beim Body Fit handelt es sich um ein effektives und hervorragendes athletisches Ganzkörpertraining.

Eingesetzt werden Kleingeräte, wie z. B. Stepper, Minihanteln, Rubberbänder und andere Materialien.

In den Sommermonaten bringen wir uns sehr gerne mit OutdoorFitness in Form.

Wenn ihr wissen möchtet, was wir alles machen, dann schaut gerne bei uns vorbei.

Trainingszeiten: Dienstag 18.30 - 19.45 Uhr,
in der Turnhalle Grundschule Großenmarpe
Leitung: Daniela Brenker (0 52 36 -88 94 24)

In Kooperation mit dem SV Cappel, dem SC Donop und dem TUS Istrup

Bitte ein Handtuch und ein Getränk mitbringen!

Für jedes Fitnesslevel geeignet, da Übungsoptionen immer angeboten werden!

Trainingszeiten: Dienstag 19.00-20.00h

Leitung: Susanne Schwung

Info-Datei downloaden

Mittwochs Frauengymnastik

In diesem Kurs werden neben vielfältigen Aufwärmübungen und abwechslungsreichen Entspannungstechniken rückengerechte und - schonende Übungen mit und ohne Handgeräte angeboten.

Wir sind eine altersmäßig bunt gemischte Frauengruppe, die Spaß an der Bewegung hat und
gerne auch einmal gefordert wird.

Trainingszeit: Mittwoch: 20.00 Uhr - 22.00 Uhr,
Ansprechpartnerin: Andrea Zech

Fit werden – gesund bleiben

Gesundheitsprävention mit Gütesiegeln im TV  10-12 stündiges Kursangebot im Bereich der Bewegungs und Gesundheitsförderung Im laufe des Älterwerdens lassen die Funktionen des Körpers nach.

Trainingszeit: Donnerstag 14.00 - 15.00 Uhr,
Leitung: Erika Pälike

Ü40-Fitness / Kicker

Vor zwei Jahren bildete sich aus ehemaligen Handballern und sportbegeisterten Männern eine Sportgruppe mit dem Ziel "gesund und fit" Sport zu betreiben. Sie nennen sich Ü40-Fitness/Kicker

Trainingszeit: Donnerstag 20.00 - 21.45 Uhr,
Turnhalle Grundschule Großenmarpe,
Leitung: Ralf Fasse, (0 52 36 - 16 58)

Freitags-Fitness-Workout

Wir sind eine gemischte Gruppe und treffen uns wöchentlich zum Fitness-Sport. Im Vordergrund steht das Kraftausdauertraining mit und ohne unseren Trainingsgeräten.

Trainingszeit: Freitag 18.30 - 19.30 Uhr,

Freitags Gruppe

Die Freitags-Gruppe ist eine gemischte Gruppe sowohl bezogen auf das Geschlecht als auch das Alter.

Trainingszeit: Freitag 19.30 - 20.30 Uhr,
Leitung: Andrea Zech

Duschriege

Vor langen Jahren bildete sich aus ehemaligen Handballern und sportbegeisterten Männern eine Sportgruppe mit dem Ziel "gesund und fit" zu bleiben. Sie nennen sich "Duschriege" und spielen nach dem Aufwärmen Basketball und andere Sportarten nach Lust und Laune!

Freitag 20.30 Uhr,
Sporthalle Grundschule
Großenmarpe
Leitung: Dieter Brakemeier

TVG Wandergruppe

Die TVG Wandergruppe besteht seit vielen Jahren!

Wir treffen uns alle 14 Tage montags um 13.30 Uhr am Gasthaus Marpetal, Informationen findet Ihr unter "Aktuelles"!

Schwimmen im TVG

Im TVG macht das Schwimmen Spaß! Hierbei können die Schwimmbedingungen für den Erwerb des Sportabzeichens erfolgreich abgenommen werden.

Weitere Schwimmabzeichen werden vergeben und Rettungshelfer werden bei Interesse ausgebildet. Wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten: Freitags alle 14 Tage
kostenlos im Hallenbad Blomberg von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Leitung: Lidia Hamm, Karin Höfl ich
und Monika Esch

Nordic-Walking im TVG

Nordic Walking ist mit der richtigen Technik ein perfektes Ganzkörpertraining im Freien. Es schont die Gelenke, regt den Stoffwechsel an, stärkt Knochen, Muskeln, Herz und Kreislauf, trainiert Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination – und macht Spaß!

Trainingszeiten: Dienstag

• im Winter um 15.30 Uhr
  • im Sommer um 17.00 oder 18.00 Uhr

Die genauen Zeiten werden individuell je nach Jahreszeit in der Gruppe besprochen.
Leitung: Gisela Twete